1.500 bei Demo zum BSAG-Streik: Busse und Bahnen bleiben weiter stehen

BSAG-Beschäftigte demonstrieren in Bremen

Bild: Radio Bremen | Sven Weingärtner
  • Die Mitarbeiter der BSAG haben für mehr Geld demonstriert.
  • Etwa 1.500 sind auf die Straße gegangen.
  • Der Streik endet erst in der Nacht.

In der Bremer Innenstadt haben rund 1.500 BSAG-Mitarbeiter für bessere Löhne demonstriert. Arbeitgeber dürften sich nicht wundern, dass sie keine Fachkräfte finden, wenn die Anreize fehlen, hieß es bei der Kundgebung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer behielten ihre Streikwesten. Es gehe weiter bis eine Lohnerhöhung von 600 Euro kommt, wurde angekündigt.

Streik geht weiter

Doch auch, wenn die Demonstration nun beendet ist – ihre Arbeit nehmen die BSAG-Mitarbeiter noch nicht wieder auf. Ihr Streik geht noch bis 3 Uhr in der Nacht. Erst dann werden die Busse und Bahnen im Land Bremen wieder fahren.

Weitere Informationen zum Streik:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. März 2023, 13 Uhr