Bremerhaven Bus dünnt wegen Personalmangels Fahrplan aus

Ein Bus steht vor einer leuchtenden Anzeigetafel.

Bremerhaven Bus dünnt wegen Personalmangels Fahrplan aus

Bild: Radio Bremen | Joschka Schmitt

Ab Juni fahren einige Linien seltener, zudem werden Streckenabschnitte nicht mehr bedient. Die Änderungen gelten an Wochentagen bis zu den Sommerferien.

Wegen Personalmangels wird die städtische Gesellschaft Bremerhaven Bus ihren Fahrplan vorübergehend ausdünnen. Der Hafen-Liner fährt dann unter der Woche statt alle 30 Minuten nur noch stündlich. Betroffen sind auch die Linien 502 und 505/506. Diese fahren unter der Woche zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr dann nur noch im 15-Minuten-Takt.

Auch einige Stationen fallen weg: Die Linie 504 fährt die Haltestellen zwischen "Parkstraße" und "Ikea" vormittags nicht mehr an. Ein Pendelbus verbindet allerdings zwischen 9 Uhr und 12 Uhr halbstündlich die Haltestellen "SZ Langen" und "Parkstraße".

Der Fahrplan am Wochenende verändert sich laut einer Mitteilung von Bremerhaven Bus nicht.

Weitere Artikel zur Mobilität:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 26. Mai 2023, 20 Uhr