Im Zug nach Bremen: 15-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Eine Regio-S-Bahn der NordWestBahn verlässt den Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Bremen
Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Ein anderer Jugendlicher soll den 15-Jährigen in den Oberkörper gestochen haben. Das Opfer schwebte in Lebensgefahr. Beide sollen nicht gemeinsam unterwegs gewesen sein.

Auf einer Zugfahrt zwischen Verden und Bremen ist ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt. Der mutmaßliche Täter ist ein 16-Jähriger, er konnte nach kurzer Suche von der Polizei im Bahnhof Bremen-Oslebshausen festgenommen werden.

Zu der Attacke soll es in der Regio S-Bahn in der Einfahrt in den Hauptbahnhof gekommen sein. Der 15-Jährige wurde mit einem Stich in den Oberkörper in ein Krankenhaus eingeliefert, er ist laut der Ermittler inzwischen außer Lebensgefahr.

Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar, die beiden Jugendlichen waren laut Ermittlern offenbar nicht zusammen unterwegs. Die Polizei bittet für weitere Erkenntnisse um Hinweise von Zeugen, zudem wird Videomaterial aus dem Zug ausgewertet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 13. April 2023, 14 Uhr