Spätsommer am Wochenende: "Mehr Sonne geht eigentlich nicht!"
Am Sonntag ist der kalendarische Herbstanfang. Doch keine Spur von tristem Herbstwetter: Der Spätsommer zeigt sich nochmal von seiner goldenen Seite.
Das Wetter in Bremen und Bremerhaven präsentiert sich zum Wochenende von der schönsten Seite. Die ARD-Wetterexperten prognostizieren jede Menge Sonnenschein.
Mehr Sonne geht eigentlich nicht.
Joachim Pütz, ARD-Wetterexperte
Sie erwarten allenfalls wenige, dünne Wolken. Veranstaltungen wie die Maritime Woche entlang der Bremer Schlachte können am Wochenende bei bestem Wetter genossen werden. Es setzt sich also das ruhige, freundliche und relativ warme Spätsommerwetter in Bremen fort – bei Tageshöchsttemperaturen von bis zu 23 Grad und klarem Himmel.
So ein paar wenige dünne Schleierwolken ziehen mal vorüber, aber die trüben das schöne Wetter kaum und Regen bringen sie ohnehin nicht.
Joachim Pütz, ARD-Wetterexperte
Schönes Wetter auch am Sonntag
Zum kalendarischen Herbstanfang am Sonntag wird es zunächst freundlich mit Sonnenschein, im Nachmittagsverlauf vom Emsland her mehr Wolken, aber trocken. Höchstwerte von 20 bis 24 Grad versprechen, die Sommerkleidung aus dem Schrank zu holen. Höchstens am Sonntagnachmittag kann mit den ersten dichteren Wolken gerechnet werden, die den Wetterwechsel zur kommenden Woche ankündigen. Regen bringen die Wolken am Sonntag allerdings noch nicht mit.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 20. September 2024, 16:15 Uhr