Bei Taxi-Unfall in Bremen-Tenever: Polizei muss 300 Gaffer fernhalten

Bild: Nord-West-Media TV

Ein Taxi überschlug sich, der Fahrer dabei schwer verletzt – weil dieser Unfall viele Schaulustige anzog, musste die Polizei Sichtschutzwände aufstellen.

Im Bremer Ortsteil Tenever ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr ist auf der Koblenzer Straße ein Taxi mit zwei parkenden Autos kollidiert und hat sich nach dem Zusammenprall überschlagen. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Taxifahrer aus seinem Wagen. Der 26-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Fahrer hatte möglicherweise gesundheitliche Probleme

Eine 45-jährige Frau erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ihren Angaben sollte der Taxi-Fahrer sie abholen, teilte die Polizei mit. Sie stieg demnach zunächst in den Wagen ein, bemerkte dann aber, dass es dem Fahrer offensichtlich gesundheitlich nicht gut ging. Als der Fahrer auf ihre Nachfrage nicht reagierte, verließ sie das Taxi wieder. Der 26-Jährige fuhr nach Zeugenangaben plötzlich unkontrolliert los, worauf es zum Unfall kam.

Probleme mit Gaffern

Die Otto-Brenner-Allee war zwischenzeitlich komplett gesperrt, ist aber wieder frei befahrbar. Am Unfallort hatten sich zahlreiche Schaulustige eingefunden. Die Polizei spricht von etwa 300 Personen. Die Einsatzkräfte hätten deswegen eine Sichtschutzwand aufstellen müssen. Außerdem müssen drei Autofahrer mit Strafen rechnen, weil sie aus ihrem Wagen heraus mit ihren Handys Fotos machten.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. Juni 2023, 17 Uhr