Bootsunglück in Bremen: 4 Personen retten sich ans Weserufer

Ursache unklar: Segelboot kentert in Bremen

Bild: Radio Bremen

Warum die Yacht auf der Weser Schlagseite bekam, ist laut Polizei noch unklar. Ein 69-Jähriger wurde mit Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Weser ist am Nachmittag ein Segelboot gekentert. Angaben der Polizei zufolge mussten sich zwei Frauen und zwei Männer mit Schwimmwesten an Land retten. Der 69-jährige Schiffsführer wurde demnach mit Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Warum das Boot in der Nähe der Seenotretter-Zentrale kenterte, ist laut Ermittlern noch unklar.

Laut Polizei hatte das sieben Meter lange Boot kurz hinter der Wilhelm-Kaisen-Brücke Schlagseite bekommen. Einsatzkräfte zogen die Insassen des Bootes am Ufer an Land; ein Boot der Polizei Niedersachsen und Kräfte der Feuerwehr Bremen halfen bei der Sicherung der Yacht. Mitarbeiter der in der Nähe gelegenen Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger brachten warme Getränke und Kleidung. 

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 18. April 2023, 16 Uhr