Bremer Polizei kontrolliert Rückzugsorte der Drogendealer-Szene

Polizisten kontrollieren sichergestellte Gegenstände
Die Polizisten durchsuchten zehn Lokale und Kioske im Bremer Viertel und in der Bahnhofsvorstadt (Archivbild). Bild: dpa | Karsten Klama

Die Polizisten durchsuchten zehn Lokale und Kioske in der Bremer Bahnhofsvorstadt und im Viertel. Einen mutmaßlichen Drogendealer nahmen sie fest.

Die Bremer Polizei ist am Freitag mit einem Großeinsatz gegen mutmaßliche Drogendealer in der Stadt vorgegangen. Wie die Polizei mitteilte, fanden die Kontrollen in Lokalen und Kiosken in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel statt. Im Fokus der Aktion standen den Angaben zufolge Rückzugsorte der Dealer-Szene. Schon am Freitagmorgen hatten Einsatzkräfte Wohnungen mutmaßlicher Drogendealer durchsucht, ein Mann wurde verhaftet.

Bei den späteren Kontrollen nahmen die Einsatzkräfte einen 35 Jahre alten Verdächtigen fest. Insgesamt wurden zehn Lokale im Viertel und in der Bahnhofsvorstadt überprüft. Dabei beschlagnahmten sie Geld und mehrere Verkaufseinheiten Marihuana und Kokain. Außerdem kontrollierten sie mehrere Personen und erteilten Platzverweise. Ein Kiosk wurde wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis geschlossen.

Drogen und Obdachlosigkeit: Wie ist die Situation am Bremer Bahnhof?

Bild: Polizei Bremen

Mehr zur Drogen-Szene:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 17. März 2023, 23:30 Uhr