38-jährige Bremerin verletzt Mann bei Messerattacke lebensgefährlich

Polizistin mit Handschellen

38-jährige Bremerin verletzt Mann bei Messerattacke lebensgefährlich

Bild: dpa | Marius Bulling
  • Frau greift Mann mit Messer in der Bremer Neustadt an.
  • Mann wurde in Krankenhaus notoperiert.
  • Laut Polizei handelt es sich um einen Beziehungsstreit.

Ein 48 Jahre alter Mann ist bei einem Angriff mit einem Messer in seiner Wohnung in der Bremer Neustadt lebensgefährlich verletzt worden. Nach den ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei hat ihn seine 38 Jahre alte Partnerin in der Nacht von Sonntag auf Montag in der gemeinsamen Wohnung angegriffen. Zuvor soll das Paar in Streit geraten sein, teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge alarmierte die mutmaßliche Täterin selbst den Notruf. Sie soll ihren Lebensgefährten zuvor mit dem Messer lebensgefährlich am Bein verletzt haben. Der Mann musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Die Polizisten nahmen die Frau vorläufig fest. Ein freiwilliger Alkoholtest bei der 38-Jährigen ergab 2,2 Promille.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 6. Februar 2023, 23:30 Uhr