Schüler belästigt? Polizei sucht Exhibitionisten in Bremen-Horn

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatz, Hintergrund verschwommen, andere Polizeiwagen fahren in andere Richtung
Bild: dpa | Robert Michael

Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs und näherte sich Schülern und anderen Passanten. Der Mann soll in seiner Hose exhibitionistische Handlungen durchgeführt haben.

In der Nähe des Horner Bads in Bremen-Horn hat ein Mann sich vermutlich öffentlich selbstbefriedigt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann sich Schülern und Passanten genähert und dabei seine Hand in seiner geöffneten Hose gehabt haben. Die Polizei spricht von mehreren Vorfällen.

Bereits kurz nach dem Vorfall am Montag, warnte eine Schule vor dem Mann und bezeichnete ihn wie die Polizei als "Exhibitionisten". Weiter heißt es in dem Schreiben, das buten un binnen vorliegt, dass der Mann vermummt war und vor allem junge Schülerinnnen und Schüler aggressiv belästigte und sie verfolgte. Ein Polizeisprecher sagte zu buten un binnen, dass die Vorfälle aktuell geprüft werden. Genauere Angaben konnte er nicht machen.

Die Polizei rät Menschen in so einer Situation, den Exhibitionisten zu ignorieren und sich selbst nicht in Gefahr zu bringen. Betroffene sollten dann die Polizei rufen und sich merken, wie der Mann aussieht.

Ähnliche Fälle in Bremen: