Bremen: 10 Angreifer verfolgen 18-Jährigen und prügeln auf ihn ein

Blaulicht am Polizeiwagen

Tritte gegen den Kopf: 18-Jährigen nach Clubbesuch angegriffen

Bild: dpa | Fotostand/K. Schmitt

Laut Polizei verfolgte die Männergruppe den 18-Jährigen, dann griff sie ihn an, trat und schlug auf ihn ein. Auch eine Zeugin, die sich vor das Opfer warf, wurde attackiert.

Mit Tritten und Schlägen haben unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen in Bremen schwer verletzt. Eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern soll ihm beim Verlassen eines Clubs in der Bahnhofsvorstadt gefolgt sein.

Laut Polizei kam es zu einem Streit, daraufhin schlugen die Täter immer wieder auf das Opfer ein – auch als es bereits am Boden lag. Auch eine Zeugin, die sich schützend über den 18-Jährigen warf, wurde angegriffen. Der junge Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Die Angreifer flüchteten, zwei mutmaßliche Täter wurden festgenommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. Mai 2023, 16 Uhr