82-jähriger Bremer flüchtet nach Unfall mit "getuntem" Auto

Ein Auto mit Plastik-Latten am Kühler
Mit diesen Stangen am Kühler wollte der Rentner besser erkennen, wo sein Auto vorn anfängt. Bild: Polizei Bremen

Nach einem Auffahrunfall haben Polizisten in Bremen an einem Auto eine "interessante Konstruktion" festgestellt. Ein Rentner hatte Kunststoff-Latten angebaut.

Ein 82 Jahre alter Mann hat am Samstag die Bremer Polizei erst in Gang gesetzt und dann zum Staunen gebracht: Der Rentner war zunächst an einer Ampel auf einen Wagen aufgefahren. Anschließend verließ er mit den Worten "Da is ja nix" den Unfallort.

Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Flüchtenden schließlich. Dabei stellten die Beamten eine selbstentworfene Konstruktion des Seniors fest: Der 82-jährige Bremer hatte zur Anzeige seiner Fahrzeuglänge zwei 50 Zentimeter lange Kunststofflatten am Kühler angebracht. So wollte er nach eigenen Angaben besser erkennen, wo sein Fahrzeug vorn zu Ende ist.

Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen der Unfallflucht sowie einen Fahrzeugmängelbericht und forderten den Mann auf, die "interessante Konstruktion", wie es in dem Bericht der Polizei hieß, entsprechend zu entfernen.