Brand im Kreis Cuxhaven verursacht 500.000 Euro Schaden

Ein Feuerwehrwagen fährt zum Einsatz

Brand im Kreis Cuxhaven verursacht 500.000 Euro Schaden

Bild: dpa | Lino Mirgeler

In Lunestedt ist am Abend ein Feuer in einer Tischlerei ausgebrochen, mehrere Hallen wurden zerstört. Verletzt wurde niemand.

In Lunestedt in der Gemeinde Beverstedt ist am Abend ein Feuer in einer Tischlerei ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurden mehrere Hallen von dem Feuer zerstört, die Flammen griffen auch auf ein unbewohntes Einfamilienhaus über. Verletzt wurde niemand.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Bahnstrecke Bremen – Bremerhaven zeitweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 500.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 4. Mai 2023, 11 Uhr