Feuerwehr löscht Brand in Bremerhavener Mehrfamilienhaus

Fahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht im Einsatz

Feuerwehr löscht Brand in Bremerhavener Mehrfamilienhaus

Bild: dpa | Daniel Bockwoldt

Rund 20 Menschen waren zum Brandzeitpunkt in dem Haus, alle kamen unverletzt ins Freie. Ins Haus zurück kann vorerst kein Bewohner.

In Bremerhaven hat es in der Nacht im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen zwei Uhr früh alarmiert. In dem Haus im Stadtteil Geestemünde befanden sich demnach noch etwa 20 Menschen. Weil das Treppenhaus verraucht war, konnten sie das Haus nicht verlassen. Nachdem die Feuerwehr den Treppenraum vom Rauch befreit hatte, konnten alle Bewohner ins Freie geführt werden. Verletzt wurde niemand.

Vorerst können die Bewohner nicht zurück in ihre Wohnungen. Nach Angaben der Feuerwehr verbrachten zehn Bewohner die Nacht bei Bekannten, zehn weitere Personen wurden von der Polizei in einem Hotel untergebracht.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 17. April 2024, 8 Uhr