Gartenhaus in Bremerhaven brennt ab – Feuer greift auf Wohnhaus über

Ein Mitglied der Feuerwehr durchkämmt während einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr den künstlich vernebelten Innenraum eines Gebäudes.

Gartenhaus in Bremerhaven brennt ab – Feuer greift auf Wohnhaus über

Bild: dpa | Philipp von Ditfurth

Nachbarn mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen. Die Feuerwehr konnten fünf Propangasflaschen aus dem brennenden Gartenhaus bergen.

Am Donnerstag ist im Bremerhavener Ortsteil Schierholz ein Gartenhaus abgebrannt. Als die Feuerwehr ankam, hatten die Flammen bereits auf das Dach eines angrenzenden Wohngebäudes übergegriffen.

Verletzt wurde niemand. Angrenzende Nachbarn mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen. Die Einsatzkräfte konnten fünf Propangasflaschen aus dem brennenden Gartenhaus bergen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 28. April 2023, 8 Uhr