Fliegerbombe stoppt zeitweise Zugverkehr von Hamburg nach Bremen

Ein Zug der Metronom Eisenbahngesellschaft steht abends im Hauptbahnhof in Hamburg.

Fliegerbombe stoppt Zugverkehr von Hamburg nach Bremen

Bild: dpa | Bodo Marks
  • Alle aus Hamburg kommenden Züge waren betroffen.
  • Grund: eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.
  • Entschärfung wurde noch für den Abend durchgeführt.

In Hamburg ist bei Bauarbeiten in Wilhelmsburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie wurde darauf noch am Abend entschärft. Dadurch wurde auch der Zugverkehr kurzzeitig beeinträchtigt, so eine Bahnsprecherin. Betroffen waren alle Züge, die zwischen Harburg und Hamburg über die Elbe fahren, etwa Richtung Bremen, Osnabrück, Köln oder Hannover. Laut Bahn gab es nur geringe Verspätungen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 29. November 2022, 18 Uhr