80-Jähriger überquert Bahngleise in Bremen-Nord und stirbt bei Unfall

Eine Regio-S-Bahn neben einem Verbotsschild.

80-Jähriger stirbt bei Bahnunfall in Bremen-Nord

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden
  • 80 Jahre alter Mann in Bremen-Blumenthal von Zug erfasst und tödlich verletzt.
  • Polizei nach ersten Ermittlungen: Offenbar kein Suizid, sondern Unfall.
  • Er überquerte vermutlich bei Rotlicht einen Bahnübergang.

Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend beim Überqueren eines Bahnübergangs in Bremen von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle im Stadtteil Blumenthal an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er betrat den Bahnübergang demnach vermutlich bei Rotlicht und passierte die geschlossenen Halbschranken. Als er die Schienen überquerte, wurde er von einer Regionalbahn erfasst – samt Rollator. Der Triebwagenführer leitete sofort eine Notbremsung ein, der 39-Jährige erlitt einen Schock. Der Bahnverkehr wurde vorübergehend gesperrt, die Ermittlungen dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 15. Januar 2023, 7 Uhr