Deutsche Bahn: Von Bremen nach Hamburg für 10 Euro

Ein ICE steht in einem Bahnhof.
Die Aktion der Deutschen Bahn gilt nur für kurze Strecken, zum Beispiel von Bremen nach Hamburg. Bild: dpa | Peter Steffen

Die Deutsche Bahn bietet bis Ende Juli ICE- und IC-Tickets für kurze Strecken an. So können Bremerinnen und Bremer etwa günstig nach Hamburg fahren.

Die Deutsche Bahn bietet in diesem Sommer ICE- und IC-Tickets für unter zehn Euro für kurze Strecken an. Erhältlich seien die Tickets ab 9,90 Euro zwischen dem 11. Juni und dem 31. Juli, teilte die Bahn mit. Die Fahrscheine gelten dann für kürzere Strecken wie Bremen-Hamburg, Köln-Düsseldorf, Dresden-Leipzig oder Augsburg-München.

Fahrgäste mit einer Bahncard 25 oder 50 könnten nach Angaben der Bahn dann schon für 7,40 Euro im Fernverkehr unterwegs sein, wie es weiter hieß, da der Rabatt von 25 Prozent gewährt wird. Insgesamt stehen laut Bahn in dem Aktionszeitraum mehr als eine Million Tickets zur Verfügung. Die Fahrscheine sind für die zweite Klasse gültig und können online oder über die DB-Verkaufsstellen erworben werden.

Für wen lohnt sich das Deutschland-Ticket wirklich?

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Reisen mit der Bahn:

  • Neue IC-Verbindung: Von Bremerhaven ohne Umstieg nach Köln

    Lange musste Bremerhaven warten, doch seit heute hat die Stadt endlich wieder eine Verbindung im Fernverkehr der Bahn. Mit dem IC geht es direkt nach Köln.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 7. Juni 2023, 8 Uhr