Nach Container-Aufbruch mit Bagger: Mann flieht mit Sprung in Lesum
Die Polizei konnte eine Verdächtige in der Nähe des Tatorts auf einer Baustelle in Bremen-Burglesum stellen. Ein weiterer Verdächtiger entkam durch einen Sprung in die Lesum.
Am Sonntagmittag haben Verdächtige auf einer Baustelle in Burglesum offenbar versucht, mit einem Bagger einen Container aufzubrechen. Laut Polizeibericht wurde eine Frau gestellt, ein weiterer Verdächtiger flüchtete. Dieser ist den Polizisten jedoch bekannt.
Am Sonntag hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass jemand auf einer Baustelle in der Straße Steindamm mit einem Bagger einen Container gerammt hätte. Laut Polizei versuchte er daraufhin, den Container mit der Baggerschaufel aufzubrechen.
Verdächtiger springt in die Lesum
Als die Polizei ankam, sahen sie einen Mann und eine Frau wegrennen. Die Polizisten konnten die Bremerin nach einem kurzen Sprint einholen. Wie die Polizei berichtet, sprang der Mann in die Lesum und konnte flüchten. Offenbar kannten die Beamten den Mann allerdings schon aus einem anderen Einsatz. Bei seiner Flucht hatte er versucht, Hinweise wegzuwerfen.
Die Polizisten sammelten die Hinweise ein, darunter befand sich auch der Wohnungsschlüssel des 37-jährigen Verdächtigen. Die Polizei nahm die Frau mit auf die Wache und nahm ihr weitere Beweismittel ab. Die Polizistinnen und Polizisten ermitteln nun weiter.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 30. Oktober 2023, 16 Uhr