21 Leihwagen brennen auf Firmenparkplatz

Polizei;Blaulicht;Unfall

21 Leihwagen brennen auf Firmenparkplatz

Bild: dpa | K. Schmitt
  • Pkw und Transporte einer Autovermietung brennen in Rotenburg .
  • Sachschaden auf 500.000 Euro geschätzt.
  • Laut Polizei sei Brandstiftung nicht auszuschließen.

Auf dem Parkplatz einer Autovermietung in Rotenburg an der Wümme haben in der Nacht zum Sonntag 21 Leihwagen gebrannt. Es handelte sich um Pkw und Transporter, darunter auch Elektrofahrzeuge, wie die Polizei mitteilte.

Der Sachschaden wurde auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittele man in alle Richtungen, Brandstiftung sei nicht auszuschließen. Ein politischer Hintergrund liege aber höchstwahrscheinlich nicht vor, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 5. Februar 2023, 7 Uhr