Nach Lkw-Unfall: A1 bei Bramsche wieder frei

Polizeilicht zeigt "Unfall" in der Nacht an

Nach Lkw-Unfall: A1 bei Bramsche wieder frei

Bild: dpa | Fotostand / Reiss

Am Montagmorgen war ein Sattelzug nahe Bramsche von der Autobahn abgekommen. Er wurde in der Nacht geborgen. Deshalb war die A1 in beide Richtungen gesperrt.

Die Autobahn 1 ist nach Bergungsarbeiten in der Nacht auf Dienstag wieder frei. Die Autobahn war ab dem späten Montagabend zwischen den Anschlussstellen Bramsche (Landkreis Osnabrück) und Neuenkirchen-Vörden (Landkreis Vechta) in beide Richtungen voll gesperrt worden. Grund war die Bergung eines umgekippten Sattelzugs, wie die Polizei mitteilte. Die Bergungsarbeiten begannen um 21 Uhr und dauerten bis in den frühen Morgen.

Der Sattelzug war laut Polizei am Montagmorgen in einem Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gekippt. Der 38-jährige Fahrer blieb demnach unverletzt. Der Sattelzug sei jedoch beschädigt worden, zudem seien Betriebsstoffe ausgetreten.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 28. März 2023, 6 Uhr