Bagger birgt Auto aus See bei Lunestedt: Keine Hinweise auf Verbrechen

Bagger birgt Auto aus See bei Lunestedt – Polizei prüft Verbrechen

Bild: Polizei Cuxhaven
  • Feuerwehr und THW bergen Autowrack im Landkreis Cuxhaven.
  • Pkw lag offenbar seit Jahrzehnten auf Grund des Sees.
  • Kriminaltechniker untersuchen Wrack.
Ein Bagger hebt einen Schrotthaufen aus einem See.
Mithilfe eines Baggers konnten THW und Feuerwehr das Wrack bergen. Bild: Polizei Cuxhaven

Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk haben am Dienstagmorgen mithilfe eines Baggers ein Autowrack aus einem See bei Lunestedt im Landkreis Cuxhaven geborgen. Ein erster Versuch war vor einigen Tagen gescheitert. Ein Hobbytaucher hatte das Wrack zuvor entdeckt.

Das Auto lag offenbar schon seit Jahrzehnten auf dem Grund des Baggersees. Experten der Kriminaltechnik waren vor Ort. Die Überreste des Autos wurden noch vor Ort auf mögliche Spuren untersucht. Bei dieser Suche wurden keine Hinweise erlangt, dass der Pkw in Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte.

  • Bagger birgt Auto aus See bei Lunestedt – Polizei prüft Verbrechen

    Das Auto lag offenbar schon seit Jahrzehnten auf dem Grund des Baggersees. Experten der Kriminaltechnik prüfen, ob es Hinweise auf ein Verbrechen gibt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, News, 24. Januar 2023, 15 Uhr