Autobrände im Bremer Westen: Polizei nimmt möglichen Serientäter fest

Ausgebranntes Auto
Der Brandort der vergangenen Nacht

Autobrände in Bremen-Walle: Polizei nimmt möglichen Serientäter fest

Bild: Pressestelle Polizei Bremen
  • Polizei nimmt mutmaßlichen Täter nach Brandserie fest.
  • 41-Jähriger soll mehrfach Autos angezündet haben.
  • Die Polizei prüft, welche Brände dem Mann zugeordnet werden können.

Nach einer Brandserie in diesem Jahr im Bremer Westen hat die Polizei einen 41-Jährigen festgenommen. Der Mann stehe im dringenden Tatverdacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto angezündet zu haben. Zudem seien die Ermittler sicher, dass er mehrere Taten begangen hat.

In der vergangenen Nacht wurde der Bremer dabei beobachtet, wie er einen Kleinwagen in Brand setzte. Das Feuer griff laut Polizei auf das umliegende Haus über und die Haustür brannte. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch die Hitze entstanden zusätzlich Schäden an weiteren umliegenden Gebäuden. Der Mann wurde in noch in Tatortnähe festgenommen.

Mehrere Autobrände in derselben Straße in Bremen

In derselben Straße brannten in diesem Jahr mehrfach Autos. Verletzt wurde bei diesen Bränden niemand. Die Kriminalpolizei prüft nun intensiv, ob alle Straftaten dem 41-Jährigen zugeordnet werden können. Die weiteren Ermittlungen und eine Haftprüfung dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 25. November 2022, 13:00 Uhr