Bremerhavener Klinik meldet wenige Betten wegen Atemwegserkrankungen

Ein Kleinkind wird künstlich beatmet

Bettenknappheit in Bremerhaven durch Atemwegserkrankungen

Bild: dpa | Patrick Pleul
  • Zahl von Kindern und Säuglingen mit Atemwegserkrankungen in Bremerhaven gestiegen.
  • Nur noch wenige Betten im Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven sind frei.
  • In Bremen ist die Infektionslage bei Kindern noch entspannt.

Das Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven meldet eine gestiegene Zahl von Kindern und Säuglingen, die derzeit mit Atemwegserkrankungen behandelt werden müssen. Ein Sprecher des Krankenhauses sagte zu buten un binnen, dass unter anderem deshalb nur noch wenige Betten aktuell frei sind.

Dagegen ist die Lage in den stadteigenen Bremer Kliniken nach Angaben der Gesundheit Nord zurzeit entspannt. Eine Sprecherin sagte, die wie üblich im Herbst gestiegenen Zahlen bewegten sich im normalen Bereich, es gebe derzeit keine Engpässe bei verfügbaren Betten. Der Sprecher der Bremer Kinderärzte, Marco Heuerding, hatte zuvor allerdings von deutlich mehr registrierten Fällen in den Praxen als sonst üblich berichtet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 25. November 2022, 17 Uhr