Ex-Jugendtrainer aus dem Umland soll Kinder beim Duschen gefilmt haben

Die Statue einer Justitia.

Ex-Jugendtrainer aus dem Umland soll Kinder beim Duschen gefilmt haben

Bild: Imago | Westend61
  • Ex-Jugendtrainer soll Kinder und Jugendliche unter der Dusche gefilmt haben.
  • Ermittler hatten Anfang 2020 Material bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt.
  • Ältere Vorwürfe sollen mittlerweile verjährt sein.

Die Staatsanwaltschaft Verden beschuldigt einen Ex-Jugendtrainer aus dem Bremer Umland. Der Mann soll in zwei Fällen Kinder und Jugendliche heimlich unter der Dusche gefilmt haben. In zwei weiteren Fällen wirft die Staatsanwaltschaft dem Beschuldigten den Besitz von Kinder- und Jugendpornografie vor.

Ermittler stellten Speichermedien im Jahr 2020 sicher

Das Amtsgericht Osterholz entscheidet nun, ob es ein Verfahren gegen den ehemaligen Jugendtrainer und Ex-Funktionär des Bremer Fußballverbandes eröffnet. Anfang 2020 hatten Ermittler bei einer Hausdurchsuchung etliche Speichermedien sichergestellt, offenbar nach einem Hinweis von Ermittlern aus den USA.

Der Mann soll Kinder und Jugendliche über Jahre hinweg unter der Dusche gefilmt haben. Ältere Vorwürfe sind laut Staatsanwaltschaft allerdings mittlerweile verjährt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 8. November 2022, 16 Uhr