Schläge auf den Kopf: Gruppe greift Trans-Jugendlichen in Bremen an

Auf einem Einsatzfahrzeug blinkt ein Blaulicht.
Bild: dpa | Jens Niering

Der Angriff ereignete sich in einem Imbiss. Das Opfer wartete darauf, seine Bestellung abgeben zu können, als ihn eine Gruppe Jugendlicher attackierte.

Eine Gruppe von Jugendlichen hat in einem Imbiss in der Nähe des Bremer Doms einen transidenten Jugendlichen angegriffen. Laut Polizei ereignete sich der Angriff am Mittwochabend. Das Opfer wartete darauf, seine Bestellung abgeben zu können, als ihn die Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen bedrängte. Eine Person soll das Opfer dann auf den Hinterkopf geschlagen haben.

Die Angreifer flüchteten. Zeugen zufolge sollen sie zwischen 16 und 20 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Der angegriffene 16-Jährige war als transidente Person zu erkennen. Daher vermutet die Polizei, dass die Angreifer ein transfeindliches Motiv hatten. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Mehr zu Angriffen auf Transpersonen in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 10. August 2023, 12 Uhr