A1 nach schwerem Auffahrunfall im Kreis Vechta wieder freigegeben

Nach Lkw-Unfall: So sah der Stau auf der A1 aus der Luft aus

Bild: Nord-West-Media TV
  • Auffahrunfall sorgt für Sperrung auf A1 Richtung Osnabrück.
  • Zwei Verletzte Lkw-Fahrer.
  • Aufräumarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Ein schwerer Auffahrunfall hat für erhebliche Einschränkungen für Autofahrer auf der A1 gesorgt. Weil am Morgen gleich drei Sattelzüge ineinander gefahren sind, hatte die Polizei die Autobahn von Bremen Richtung Osnabrück bei Holdorf im Kreis Vechta über Stunden voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwieriger als zunächst angenommen, sagte eine Sprecherin der zuständigen Polizeiinspektion Delmenhorst. Erst gegen 19:30 Uhr meldete die Polizei, dass die Sperrung aufgehoben wurde. Zeitweise hatte sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet.

Gegen 8:30 Uhr war offenbar ein Getreidelaster auf einen anderen Laster aufgefahren, der an einer Baustelle im Stau stand. Ein dritter Lastwagen konnte dann dem Unfall nicht mehr ausweichen. Auch ein Pkw wurde gerammt und beschädigt. Bei dem Unfall wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Ein anderer trug leichte Verletzungen davon.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 5. Dezember 2022, 11 Uhr