Bremer Polizei stellt Drogendealer nach Autobahn-Verfolgungsjagd

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei stehen auf der Autobahn neben einem beschädigten Auto.

Autobahn-Verfolgungsjagd nach Zollkontrolle in Bremen

Bild: Nonstopnews

Zwei 18-Jährige sind nach einer Verfolgungsjagd über die A 1 und A 28 verhaftet worden, nachdem sie in eine Leitplanke gerast waren. Die Polizei fand ein Kilo Haschisch.

Auf der Autobahn 28 sind in der Nacht zwei 18-jährige Männer nach einer Verfolgungsfahrt festgenommen worden. Ihr Wagen war Zollbeamten schon auf der Autobahn 1 bei Bremen-Hemelingen aufgefallen, weil er auffällig langsam fuhr, teilte die Polizei mit. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, hat der Fahrer den weiteren Angaben zufolge beschleunigt.

An der nächsten Ausfahrt fuhr er demnach ab, setzte die Fahrt in Gegenrichtung fort und wechselte auf die Autobahn 28. Dort war er mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde unterwegs. In Höhe Delmenhorst verlor der Fahrer dann die Kontrolle über den Wagen, nachdem er der Polizei zufolge gezielt einen Streifenwagen gerammt hatte. Das Auto der Flüchtenden kam danach an der Leitplanke zum Stehen.

Beide Männer versuchten anschließend, zu Fuß zu flüchten, wurden aber von den Beamten gefasst. Laut Polizei hatten sie rund ein Kilogramm Haschisch dabei.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 10. Mai 2023, 19:30 Uhr