Vertrag doch verlängert: Werder fährt bis 2028 weiterhin ins Zillertal

Eindrücke aus dem Sommer-Trainingslager, das Werder Bremen im Alpenidyll des österreichischen Zillertals verbringt und von einigen Fans begleitet wird.

Tach der Fans bei Werder: Frauen im Weserstadion, Herren im Zillertal

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Bremer werden auch in den kommenden Jahren für ihr Trainingslager im Sommer nach Österreich reisen. Das Zillertal will weiterhin von Werders Präsenz profitieren.

Die Zusammenarbeit zwischen Werder und dem Zillertal geht nun doch weiter. Eigentlich hatte die Zillertal Tourismus GmbH die Entscheidung getroffen, den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Nun gab es jedoch ein Umdenken. Die neue Kooperation ist bis 2028 datiert.

Bereits während des Trainingslagers im Juli hatte sich angedeutet, dass beide Seiten vielleicht doch noch zueinanderfinden. Andreas Hundsbichler, Aufsichtsratsvorsitzender der Zillertal Tourismus GmbH, betont, dass die Kooperation mit Werder für das Zillertal ein wichtiger Werbeträger ist. Auch zukünftig soll die Präsenz von Bundesliga-Spielen und die Bandenwerbung im Weser-Stadion die Marke des Zillertals stärken.

Werder ist sei 2012 im Sommer im Zillertal

Erfreut zeigt sich auch Klaus Filbry. "Wir wurden auch in diesem Jahr sehr herzlich empfangen, weswegen uns der Abschied nicht leichtgefallen ist", sagt Werders Finanzchef. "Deswegen sind wir froh, dass dieser nur kurze Zeit war und wir diese gute und langjährige Partnerschaft nun doch fortsetzen können."

Werder fährt seit 2012 jeden Sommer ins Zillertal. Als möglicher Nachfolger hatte in diesem Sommer auch das Oberammergau in Bayern Interesse signalisiert. Letztlich hat der Klub sich aber nun für eine Vertragsverlängerung mit den Österreichern entschieden.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6. August 2023, 17 Uhr