Keitas Debüt und 4 weitere Fakten vor Werders Test gegen Oldenburg

Naby Keita hält zwei Fußbälle während einer Übung im Training in den Armen.
Naby Keita trainiert seit dieser Woche bei Werder mit. Der Mittelfeldspieler ist auch beim Testspiel gegen den VfB Oldenburg dabei. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Seit 15 Uhr testet Werder in Westerstede gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit einigen Ex-Bremern.

1 Gelingt die Revanche?

Auch im vergangenen Sommer trafen Werder und die Oldenburger während der Vorbereitung aufeinander. Die in Verden ausgetragene Partie verlor Werder damals mit 1:3.

2 Keitas erster Einsatz im Werder-Trikot

Seit dieser Woche trainiert Naby Keita bei den Bremern mit, am Freitag stellte er sich den Medien vor. Gegen die Oldenburger wird er nun sein erstes Spiel im Werder-Trikot bestreiten.

3 Veljkovic muss passen

Verzichten muss Coach Ole Werner am Sonntag auf Milos Veljkovic. Wie der Klub mitteilte, hat der Innenverteidiger sich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Während des Trainingslagers im Zillertal soll er ins Training zurückkehren.

4 Wiedersehen mit einigen Ex-Werderanern

Beim VfB spielen einige Akteure, die zuvor schon das Werder-Trikot trugen. Der bekannteste von ihnen ist sicherlich Torwart Sebastian Mielitz, der bei Werder einst sogar Stammkeeper war. Auf immerhin einen Einsatz in der Bundesliga kam einst auch Ole Käuper, der in diesem Sommer vom SV Meppen nach Oldenburg gewechselt ist. Stürmer Max Wegner spielte einst mit Werders U23 in der 3. Liga. Aus dem Bremer Nachwuchs hat sich nach dem Abstieg in die Bremen-Liga zudem Innenverteidiger Marc Schröder den Oldenburgern angeschlossen.

5 Wesersteder Jubiläum

Dass die Partie in Weserstede ausgetragen wird, liegt an einem Jubiläum, denn die Stadt feiert in diesem Jahr ihren 900. Geburtstag. Werders Besuch ist dabei ein Highlight der Festivitäten.

"Groß träumen": Naby Keita will mit Werder für Überraschungen sorgen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 16. Juli 2023, 19:30 Uhr