13 Jahre ohne Sieg und 4 weitere Fakten vor Werders Gladbach-Spiel

Zuletzt im Jahr 2010 konnten die Bremer auswärts in Gladbach gewinnen. Aufpassen sollte Werder vor allem auf Lars Stindl, der gegen die Grün-Weißen besonders gerne trifft.

1 Treffen der Ballermänner

Gladbachs Marcus Thuram und Werders Niclas Füllkrug sind in dieser Saison die Spieler mit den bisher meisten Torschüssen. Thuram probierte es schon 71-mal, Füllkrug kommt auf 69 Versuche.

2 Stindl trifft besonders gern gegen Werder

Lars Stindl hat in seiner Karriere gegen kein Team so viele Treffer erzielt wie gegen die Bremer. Achtmal schenkte er Werder in der Bundesliga schon einen ein. Im DFB-Pokal kommt ein weiteres Tor dazu.

3 Letzter Sieg vor 13 Jahren

Zum bisher letzten Mal konnten die Bremer am 23. Oktober 2010 ein Auswärtsspiel in Gladbach gewinnen. Beim 4:1-Sieg trafen seinerzeit Marco Marin, Wesley, Aaron Hunt und Claudio Pizarro für Werder. Seitdem setzte es für den SVW am Niederrhein in zehn Spielen sieben Niederlagen. Dreimal konnte zumindest mit einem Unentschieden im Gespräch die Reise zurück an die Weser angetreten werden.

4 Vorsicht bei Eckbällen

Sechs Treffer haben die Gladbach in dieser Saison bereits nach Eckbällen erzielt. Das ist der Bestwert in der Bundesliga.

5 Anfällig bei Kontern

Wenn der Gegner kontert, wird es für Werder gefährlich. Neun Gegentreffer haben die Bremer nach Kontern bereits kassiert. Mehr als jedes andere Team in der Bundesliga.

Mehr zum Thema "Werder":

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 16. März 2023, 18:06 Uhr