Werder bestätigt: Linksverteidiger Deman wechselt nach Bremen

Werders neuer Verteidiger Olivier Deman reckt auf dem Weg in die Kabine lächelnd den Daumen hoch.

Werder Bremen will belgischen Verteidiger Deman holen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Bremer sind auf der linken Seite kurz vor Transferschluss fündig geworden. Olivier Deman vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge kommt an die Weser.

Werder Bremen hat Olivier Deman verpflichtet. Das hat der Verein am Donnerstag bekannt gegeben. Der 23-jährige belgische Verteidiger soll bei den Bremern auf der linken Seite zum Einsatz kommen.

Deman soll schon am Samstag zum Einsatz kommen

Trainer Ole Werner rechnet bereits mit Demans Einsatz am Samstag im Heimspiel gegen Mainz 05. Deman kommt vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge an die Weser und ist nach Senne Lynen der zweite Belgier, den die Bremer in diesem Sommer verpflichtet haben.

Werder hatte zuvor Lee Buchanan abgegeben und war nur mit Anthony Jung auf der linken Verteidigerseite etwas dünn besetzt. Diese Lücke soll Deman nun schließen, der im vergangenen Juni sein erstes Länderspiel absolvierte. Fritz rechnet damit, dass man sich am Donnerstag noch einig wird.

Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der eine hohe Intensität in seinem Spiel hat. Er hat in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung. Wir sehen in ihm einen Spieler, den wir weiter entwickeln können, der aber auch schon gleich einen Mehrwert für uns haben kann.

Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz am Donnerstag

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, News, 31. August 2023, 14:30 Uhr