Werder-Frauen kassieren deftige Packung beim VfL Wolfsburg

Unsortiert und überfordert: Werder verliert deutlich gegen Wolfsburg

Bild: Imago | foto2press

Die Werder-Frauen waren beim VfL Wolfsburg chancenlos und verlieren mit 0:8 (0:3). Schon vor der Pause war die Partie nach einem Doppelschlag der "Wölfinnen" entschieden.

Bei dieser Reise gab es für die Werder-Frauen nichts zu holen: Die Bremerinnen verloren ihr Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag klar mit 0:8 (0:3). Trotz der deutlichen Niederlage liegt das Team von Trainer Thomas Horsch weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt drei Zähler. "Wenn man nach Wolfsburg fährt, weiß man, dass die Karten nicht besonders gut sind", sagte Horsch bei "Magenta-Sport".

Nationalspielerin Alexandra Popp erzielt Doppelpack

Bereits nach elf Minuten gingen die "Wölfinnen" durch einen Abstauber von Nationalstürmerin Alexandra Popp in Führung. Kurz vor der Pause zog der Champions-League-Halbfinalist mit einem Doppelschlag durch Tabea Waßmuth (40. Minute) und erneut Popp (43.) auf 3:0 davon.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff baute Wolfsburg-Stürmerin Ewa Pajor die Führung weiter aus. In der Schlussphase erhöhte die eingewechselte Rebecka Blomqvist gegen die chancenlosen Bremerinnen erst auf 5:0 (78.), bevor ebenfalls Pajor einen Doppelpack erzielte (82.). Auch in der Nachspielzeit kannte der Tabellenzweite kein Erbarmen mit den Werder-Frauen: Mit ihrem zweiten (90.) und dritten Treffer des Tages (90.+3) schnürte Blomqvist einen Hattrick. Es war das Ende eines aus grün-weißer Sicht mehr als desaströsen Nachmittags.

Mehr zu den Werder-Frauen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 2. April 2023, 19:30 Uhr