Derby-Wahnsinn in Delmenhorst: Werder-Reserve gewinnt mit 6:5

Werder-Reserve schlägt Atlas Delmenhorst bei Tor-Festival mit 6:5

Bild: Imago | Lobeca

Trotz zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung musste Werder im Regionalliga-Derby gegen Atlas mächtig zittern. Am Ende aber gewannen die Bremer knapp mit 6:5 (3:2).

Wildes Tor-Festival in der Regionalliga-Nord: Die Werder-Reserve hat am Sonntag das Derby bei Atlas Delmenhorst mit 6:5 (3:2) gewonnen. Obwohl die Bremer zwischenzeitlich mit drei Treffern vorne lagen, musste das Team von Trainer Konrad Fünfstück in den Schlussminuten noch um den Sieg bangen.

Den Auftakt zum Elf-Tore-Spektakel machte Werders Dejan Galjen (10. Minute). Doch nur wenige Minuten später glich Atlas-Mittelfeldmann Tobias Steffen zum 1:1 aus (16.). Ähnliches Spiel kurz darauf: Dikeni Salifou traf zur erneuten Werder-Führung (29.), die Dimitrios Ferfelis konterte (36.). Weil jedoch Galjen noch vor dem Seitenwechsel einen Doppelpack schnürte (40.), ging es mit einem 3:2 für Werder in die Halbzeit.

Werder erzielt drei Tore innerhalb von nur fünf Minuten

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es eine Weile, bis das Toreschießen weiterging: Nach 68 Minuten erzielte erneut Steffen mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:3-Ausgleich. Danach drehte jedoch Werder auf: Jannic Ehlers (74.), Tom Berger (77.) und Min-woo Kim (79.) schossen die Bremer innerhalb von nur fünf Minuten mit 6:3 in Front.

Trotzdem wurde es noch einmal spannend: Erst verkürzte Ousman Touray (81.), dann traf Steffen Rohwedder in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 5:6-Anschluss. Weitere Treffer fielen jedoch keine mehr. Entsprechend groß war bei Werder der Jubel, bei den Hausherren hingegen herrschte Frust. "Wenn man fünf Tore schießt, muss man das Spiel auch gewinnen", sagte Atlas-Trainer Kay Riebau zu buten un binnen.

So viele Gegentore zu bekommen, ist bitter. Aber für die Zuschauer war das natürlich ein schönes Spiel.

Atlas-Trainer Kay Riebau zu buten un binnen

Mehr zu Werder II und Atlas Delmenhorst:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 13. Februar 2023, 18:06 Uhr