Operation statt Comeback: Saisonaus für Werders Agu

Werder-Verteidiger Felix Agu trägt nach dem Training die orangefarbenen Metallmännchen vom Platz und schaut dabei ernst.

Saisonaus für Werder-Verteidiger Agu

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Bitterer Rückschlag für Felix Agu: Der 23-jährige Bremer Verteidiger schien seine Knieprobleme nach Monaten endlich überwunden, nun wurde doch eine OP notwendig.

Abwehrspieler Felix Agu wird in dieser Saison kein Spiel mehr für Werder Bremen absolvieren. Der 23-Jährige muss sich wegen lange andauernder Beschwerden einer Operation an der Patellasehne unterziehen und fällt für den Rest der Spielzeit aus, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Die Bremer spielen in dieser Saison noch vier Liga-Partien. 

Leider haben sich erneut Probleme eingestellt und es besteht die Gefahr, dass diese Probleme langfristig auftreten könnten.

Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz

Nach dem Sommer solle Agu jedoch "wieder voll angreifen" können. Zuletzt hatte der gebürtige Osnabrücker auch wieder trainiert. Sein letzter Pflichtspieleinsatz war im Oktober 2022.

Seit Ende des vergangenen Jahres machen Agu die Probleme im Knie-Bereich zu schaffen. Im Wintertrainingslager im spanischen Murcia war der Ex-Spieler vom VfL Osnabrück bereits nicht dabei, weil er seine Reha nach Problemen an der Patellasehne in Bremen fortgesetzt hatte.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 2. Mai 2023, 12 Uhr