Köln gegen Bayern: Dieser Bremer ist mittendrin im Meisterschaftskampf

Schiedsrichter Sven Jablonski gestikuliert

Köln gegen Bayern: Dieser Bremer ist mittendrin im Meisterschaftskampf

Bild: dpa | Gladys Chai von der Laage

Für Werder geht es nach dem gesicherten Klassenerhalt um nichts mehr. Aber ein Bremer hat in der Bundesliga noch ein wichtiges Spiel vor der Brust: Schiri Sven Jablonski.

Wenn ab 15:30 Uhr Dortmund und Bayern im Fernduell um die Meisterschaft spielen, kommt es auch auf ihn an: den bremer Schiedsrichter Sven Jablonski. Er pfeift am 34. Spieltag die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München.

Offenbar hat sich Jablonskis Einsatz erst kurzfristig ergeben. Eigentlich sollte der Unparteiische Felix Zwayer die Partie pfeifen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Doch Zwayer habe sich krankgemeldet. Und so kommt es, dass beim Kampf um die Meisterschaft nun doch noch ein Bremer auf dem Platzt steht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende, 27. Mai 2023, 14:04 Uhr