Bremer Fußballverband setzt nach Schlägerei weitere Spiele ab

Keine Spiele am Wochenende: Bremer Fußballverband reagiert auf Gewalt

Bild: Imago | Leonhard Simon

Bremen United und die 2. Mannschaft des Bremer SV dürfen vorerst nicht spielen. Der Grund: Die schriftlichen Berichte für das Sportgericht sind noch nicht vollständig.

Wegen mehrerer Gewalt-Vorfälle hatte der Bremer Fußball-Verband (BFV) alle Spiele am vergangenen Wochenende abgesagt. Auslöser war unter anderem ein Spiel von Bremen United gegen die 2. Mannschaft des Bremer SV. Diese beiden Teams dürfen noch nicht in den normalen Spielbetrieb zurückkehren.

Der Bremer Fußball-Verband hat die jeweils kommenden beiden Spiele beider Mannschaften verschoben. Grund ist, dass noch nicht alle Details in der Aufarbeitung des Skandal-Spiels vorliegen. Beide Teams müssen für das Sportgericht des BFV schriftliche Berichte einreichen, die noch nicht komplett vorliegen.

Nach Abpfiff des Spiels am 1. März war es auf dem Platz zu einer großen Rudelbildung gekommen, bei der einem Spieler ins Gesicht geschlagen und vor den Kopf getreten worden war. Außerdem soll ein Beteiligter ein Messer gezogen haben.

Im Video: Hier eskaliert die Gewalt bei einem Bremer Fußballspiel

Bild: Radio Bremen

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 8. März 2024, 19:30 Uhr