Wechsel ist perfekt: Werders Anthony Jung spielt künftig Europa League
Werders Anthony Jung spielt künftig Europa League bei Freiburg
Von der Weser in den Breisgau. Jung spielt in der kommenden Spielzeit beim SC Freiburg unter Trainer Julian Schuster. Dort trifft er unter anderem auf Weltmeister Matthias Ginter.
Nach vier Jahren und 130 Pflichtspielen verlässt Anthony Jung den SV Werder: Der 33-jährige Verteidiger hat in Bremen keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und kann somit ablösefrei wechseln. Jung ist bereits Freiburgs vierter Neuzugang für die Saison 2025/2026.
Mit den Breisgauern hat der gebürtige Spanier in der neuen Spielzeit die Möglichkeit, international zu spielen. Der Verein hat sich als Tabellenfünfter für die Europa League qualifiziert – und ist nur knapp an der Teilnahme an der Champions League vorbeigeschrammt.
Jung soll Manuel Gulde ersetzen

Laut SC-Sportvorstand Jochen Saier soll Jung die Lücke schließen, die Abwehrspieler Manuel Gulde durch sein Karriereende hinterlassen hat. "Tony ist zweikampfstark und mit seinem linken Fuß in mehreren Systemen auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar", sagte Saier, "er wird uns angesichts der anstehenden Belastungen in mehreren Wettbewerben guttun."
Doch bevor das neue Abenteuer beginnt, könnte Jung am Freitagnachmittag noch ein letztes Mal für Werder auflaufen. Um 16:30 Uhr absolviert das Team von Ole Werner ein Freundschaftsspiel OSC Bremerhaven im Nordseestadion. Insgesamt bestritt Jung 130 Pflichtspiele für Werder und erzielte dabei sechs Tore.
Quellen: buten un binnen und sid.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 23. Mai 2025, 12 Uhr