Knappe Mehrheit der User wünscht sich HSV-Verbleib in der 2. Liga

HSV-Fans schwenken eine große Fahne.
Nach der Enttäuschung in Sandhausen kann der HSV noch über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Bild: dpa | Oliver Zimmermann

In der Relegation drücken die meisten Userinnen und User den Hamburgern nicht die Daumen für den Aufstieg. Das ist das Ergebnis einer nicht repräsentativen Befragung.

Wenn der Hamburger SV am Donnerstagbend (20:45 Uhr) das erste von zwei Spielen in der Relegation gegen den VfB Stuttgart bestreitet, werden wohl auch viele Fans von Werder zuschauen. Falls der HSV den Aufstieg schafft, gäbe es in der kommenden Saison schließlich wieder das Nordderby.

In Bremen wünschen die meisten Zuschauerinnen und Zuschauern den Hamburgern aber wohl nicht die Rückkehr in die Bundesliga. Das ist zumindest das Ergebnis einer nicht repräsentativen Befragung von buten un binnen. 51,3 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen, dass der HSV in der 2. Liga bleibt. 48,7 Prozent von ihnen gönnen den Rothosen wiederum den Aufstieg. Insgesamt haben 1681 Userinnen und User an der Befragung teilgenommen.

Wünschen Sie dem HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

So wurde abgestimmt!

  • Ja, der HSV soll den Aufstieg schaffen! 48,7%.
  • Nein, hoffentlich bleibt der HSV in der 2. Liga. 51,3%.

Abgegebene Stimmen: 1681

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ

So ehrgeizig fiebert der HSV dem Saison-Ende gegen Stuttgart entgegen

Bild: Radio Bremen