Fast Spitzenreiter: Fischtown Pinguins unterliegen Straubing spät

Jubel bei den Eishockey-Spielern der Fischtown Pinguins, die zur Gruppenumarmung auf dem Eis zusammenkommen nach einem Treffer.

Fischtown Pinguins verpassen knapp die Tabellenspitze

Bild: Imago | Eibner

Dem Eishockey-Klub aus Bremerhaven fehlten nur einige Minuten, dann hätte die 2:1-Führung für den Sprung an die Tabellenspitze gereicht. Doch Straubing gewann 4:3.

Die Straubing Tigers haben dank Doppelpacker Mike Connolly die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erobert. Die Bayern gewannen am Sonntag das Topspiel gegen die Fischtown Pinguins mit 4:3 (1:2, 0:0, 2:1, 1:0) nach Verlängerung und sprangen mit dem dritten Sieg nacheinander an die Spitze.

Das wäre den Bremerhavenern auch beinahe gelungen, doch das Team von Trainer Thomas Popiesch konnte die 2:1-Führung in Straubing nicht über die Zeit bringen. Mit dem Punktgewinn aus der Verlängerung bleiben die Pinguins Tabellenzweiter mit nur einem Zähler Rückstand auf die Bayern.

Es waren Kleinigkeiten, die den Unterschied heute ausgemacht haben. Wir haben ihnen aber insgesamt einfach zu viele Chancen gegeben. Wir müssen das über eine ganze Stunde auf dem Eis besser machen.

Pinguins-Profi Christian Wejse bei Magenta-TV

In Straubing lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Die frühe Führung durch Justin Scott (3. Minute) konterten die Gäste durch zwei schnelle Tore im ersten Drittel. Im Schlussabschnitt drehte dann Straubing auf und hatte den Sieg nach dem Treffer zum 3:2 durch Connolly (57.) dicht vor Augen. Doch Christian Wejse (59.) rettete Bremerhaven mit seinem zweiten Tor des Tages in die Verlängerung, dort sorgt Connolly (63.) dann für die Entscheidung.

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Sport kompakt, 26. November 2023, 19:28 Uhr