Bremer Sixdays fallen auch 2023 aus

Schlechte Nachrichten für alle Radsport-Fans aus der Region: Die Bremer Sixdays werden auch im Jahr 2023 nicht stattfinden. Das teilte der Veranstalter am Freitag mit.

Die Bremer Sixdays werden 2023 nicht stattfinden. Ursprünglich war geplant, dass die Sixdays 2023 erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in der Bremer Stadthalle ausgetragen werden sollen. Und zwar vom 13. Januar bis zum 16. Januar – also an nur vier statt sechs Tagen, gewissermaßen als Fourdays. Doch diese Veranstaltung ist abgesagt, denn die wirtschaftlichen Unwägbarkeiten seien einfach zu groß.

Auch wenn wir mit großem Engagement und neuen Ideen ein Konzept für die Sixdays 2023 aufgestellt haben – bei nüchterner Betrachtung der aktuellen Lage haben wir entschieden, die Veranstaltung auch im kommenden Winter nicht stattfinden zu lassen.

Hans Peter Schneider, Gesellschafter der Sixdays

"Die Sixdays sind eine Veranstaltung, wo einfach alle hingehen"

Bild: Radio Bremen

Zu viel Risiko für den Veranstalter

Man habe das Für und Wider auch mit den Sponsoren lange besprochen, teilte der Veranstalter mit. Doch die Unsicherheiten für diese Großverantaltung seien am Ende zu groß gewesen.

Die Kaufzurückhaltung der Menschen in Zeiten von Gaskrise und Inflation sowie die unklare Corona-Situation mit bisher nicht absehbaren behördlichen Auflagen zum Jahreswechsel, machen das Risiko für alle zu groß, ein erfolgreiches Sechstagerennen zu produzieren.

Hans Peter Schneider, Gesellschafter der Sixdays

Das Konzept, die Sixdays in Fourdays umzuwandeln, wolle man weiterverfolgen, hieß es weiter. Und so sind die verkürzten nächsten Sixdays für den 12. bis 15. Januar 2024 geplant.

Rückblick: Warum die Bremer Sixdays jetzt zwei Tage kürzer sind

Bild: Radio Bremen

Mehr zu den Bremer Sixdays:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 2. September 2022, 12 Uhr