Bremer Beachvolleyballerin van de Velde findet neue Teampartnerin

Bild: Imago | Beautiful Sports

Die 30-Jährige geht künftig mit Chenoa Christ auf Punktejagd. Noch in diesem Jahr will van de Velde nach ihrer Spielpause ihr Comeback im Sand feiern.

Beachvolleyballerin Kim van de Velde hat eine neue Teampartnerin gefunden: Die Bremerin spielt fortan mit Chenoa Christ zusammen. "Sie weiß, wie es international abläuft und hat ihre Ziele klar vor Augen. Das waren für mich die ausschlaggebenden Punkte, sie auszuwählen", sagte van de Velde zum Sportblitz.

Die Beachvolleyballerin Chenoa Christ bejubelt einen Punktgewinn.
Gewann 2019 die deutsche U20-Meisterschaft: Chenoa Christ Bild: Imago | Beautiful Sports

Trotz ihrer erst 22 Jahre weist Christ bereits zahlreiche Erfahrungen auf dem internationalen Parkett auf. Unter anderem gewann die gebürtige Wiesbadenerin im Jahr 2019 die deutsche U20-Meisterschaft. "Von den jungen Spielerinnen passt sie am besten zu mir", sagte van de Velde, die seit der Trennung von Sandra Ittlinger vor rund einem Jahr ohne Partnerin gewesen war. Gemeinsam mit Ittlinger hatte die 30-Jährige unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften 2021 den dritten Platz belegt.

Nach rund einjähriger Babypause will van de Velde, die seit März Mutter eines Sohnes ist, noch Ende Dezember ihr Comeback feiern. Die Teilnahme bei dem Wettbewerb im niederländischen Den Haag kommt für die 30-Jährige einem Heimspiel gleich: Zusammen mit ihrem Mann, dem Beachvolleyballer Steven van de Velde, lebt sie inzwischen an der niederländischen Küste.

Beachvolleyballerin Kim van de Velde plant Comeback nach Babypause

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Beachvolleyball:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 13. Dezember 2022, 18:06 Uhr