Redakteurin und Autorin

Rebecca Küsters

Eine blonde junge Frau blickt in die Kamera.
Bild: Radio Bremen | Rebecca Küsters

Nach einer Kindheit und Jugend in der münsterländischen Provinz hat es sie zunächst einmal um den Globus nach Ecuador verschlagen, bevor es doch zurück in die Heimat ging. Dort tat sie ihre ersten journalistischen Schritte, die sie schließlich nach Dortmund führten. An der Technischen Universität schloss sie ihr Journalistik- und Anglistik-Studium mit Abstechern in die USA und nach Spanien ab.

Nach verschiedenen Praktika und freien Mitarbeiten in deutschen und internationalen Redaktionen ist sie schließlich für ihre praktische Ausbildung bei Radio Bremen gelandet – und geblieben. Nun ist sie vor allem im World Wide Web unterwegs, in der Onlineredaktion und auf den Social-Media-Kanälen von buten un binnen.