Oster-Sonnenschein in Bremen: Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad

Nach den regnerischen Tagen dürfen sich Bremerinnen und Bremer am Ostersamstag über Sonne freuen. Auch am Sonntag bleibt es mild, doch der Regen kehrt zurück.

Das Tiefdruckgebiet "Matilda" sorgt aktuell für kühle Temperaturen bis sieben Grad, am Nachmittag bringt dann das Tief "Nadja" vereinzelt sogar Donner und Blitz mit. Am Freitag bleiben die Temperaturen ähnlich, im Binnenland können zudem starke Böen wehen. Vor allem in der Küstenregion kann ab und zu die Sonne vorbeischauen.

Sonne schaut am Ostersamstag vorbei

Nach einer regnerischen und kühlen Woche kommt dann am Ostersamstag aber die Sonne hervor – und bringt Frühlings-Temperaturen mit. Bei bis zu 20 Grad können Menschen aus Bremen und umzu in das Oster-Wochenende starten.

Am Sonntag bleiben die Temperaturen mild bei bis zu 16 Grad, allerdings werden sie von Regenschauern begleitet.

Mehr zu Ostern:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Buten un Binnen, Wetterbericht, 27. März 2024, 19:30 UHr