Weserfähre von Bremerhaven nach Nordenham fährt nach Sanierung wieder

Die Weserfähre von Bremerhaven nach Nordenham.

Weserfähre von Bremerhaven nach Nordenham fährt nach Sanierung wieder

Bild: Imago | Jochen Tack

Ab sofort ist die Weserfähre wieder planmäßig unterwegs. Die wochenlangen Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Kosten liegen bei 1,2 Millionen Euro.

In den vergangenen vier Wochen wurden die 25 Jahe alten Schwerlastdalben an den Anlegern auf beiden Seiten saniert. Die Dalben dienen der Verkehrssicherheit. Die Kosten für die Sanierung liegen laut Weserfähre bei 1,2 Millionen Euro. Etwa 1.600 Menschen sind auf der Verbindung täglich unterwegs, sagte eine Mitarbeiterin. Insgesamt nutzen pro Jahr über 850.000 Menschen die Fährverbindung zwischen Bremerhaven und Blexen.

Während des Ausfalls der beiden Fähren konnten Fußgänger und Radfahrer einen Ersatzverkehr mit Bussen nutzen. Die Busse fuhren durch den Wesertunnel, der die Landkreise Cuxhaven und Wesermarsch verbindet.

Nach Sanierung: Weserfähre von Bremerhaven nach Nordenham fährt wieder

Bild: Radio Bremen

Mehr zur Bremerhavener Weserfähre:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 23. März 2024, 7 Uhr