Lkw reißt Straßenbahn-Oberleitung in Osterholz ab: Schaden repariert

Arbeiter reparieren eine Straßenbahn-Oberleitung

Lkw fährt in Straßenbahn-Oberleitung

Bild: Nord-West-Media TV

Ein Lkw war in der Nacht im Stadtteil Osterholz gegen die Oberleitung gefahren. Die Otto-Brenner-Allee war mehrere Stunden für den Autoverkehr gesperrt.

In Bremen-Osterholz ist der Oberleitungsschaden bei der Straßenbahn repariert. Nach Angaben der Polizei hatte ein Lkw in der Nacht in der Otto-Brenner-Alle im Stadtteil Osterholz die Oberleitung abgerissen. Verletzt wurde niemand. Die Otto-Brenner-Allee musste in dem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Straßenbahnen der Linie 1 fuhren für mehrere Stunden nicht zwischen Bremen-Mahndorf und dem Depot in der Kurt-Huber-Straße. Stattdessen hatte die BSAG Busse eingesetzt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. März 2024, 6 Uhr