So wollte der TuS Huchting vor 45 Jahren Bremer in den Verein locken

So wollte der TuS Huchting vor 45 Jahren Bremer in den Verein locken

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Mit einer Probewoche wollte der Sportverein die Bewohner des Stadtteils von seinem Angebot überzeugen. Doch schon 1977 hatten Vereine offenbar ein Imageproblem.

  • Warum der Karfreitags-Fisch 1998 zu spät nach Bremerhaven kam

    Vor 25 Jahren ist das Karfreitags-Fisch-Geschäft für Bremerhavener Händler ins Wasser gefallen. Sie gaben Island die Schuld, den Markt zu manipulieren.

  • Deshalb strömte 1999 die ganze Nachbarschaft ins Bremer Aalto-Hochhaus

    Schon 1999 stand das Aalto-Hochhaus im Bremer Stadtteil Vahr unter Denkmalschutz. Dabei war es erst in den 60er Jahren gebaut worden. Zu Besuch kamen viele aus der Umgebung.

  • Als Bremens Umweltsenatorin dem Beton den Kampf ansagte

    Schon 1989 setzte sich die Stadt Bremen dafür ein, dass weniger Bodenflächen zubetoniert werden. Der Umwelt zuliebe sollte sogar bestehendes Pflaster entfernt werden.