Nick Woltemade verlässt Werder nach 14 Jahren
U21-Nationalspieler Nick Woltemade wird Werder Bremen verlassen. Medienberichten zufolge befindet sich der VfB Stuttgart in Gesprächen mit dem Stürmer.
Nach 14 Jahren bei Werder Bremen wird Nick Woltemade den Klub nach der Saison ablösefrei verlassen. Das kündigte der 22-Jährige auf Instagram an. Zuvor hatte der Klub versucht, das Eigengewächs von einem Verbleib zu überzeugen. Laut "Sky" befindet sich Woltemade allerdings in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem VfB Stuttgart.
Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung in Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen.
Nick Woltemade auf Instagram
Woltemade spielt seit 2010 für Werder. Bei den Fans und dem Verein wolle er sich für die langjährige Unterstützung bedanken, so Woltemade. In der vergangenen Saison wurde er an den damaligen Drittligisten SV Elversberg ausgeliehen. In 31 Spielen steuerte Woltemade zehn Tore und neun Assists bei – am Ende feierte er mit den Saarländern den Aufstieg in die 2. Bundesliga, danach folgte die Rückkehr zu Werder.
In dieser Saison kam Woltemade in bisher 23 Liga-Spielen für die Bremer zum Einsatz, eine Torbeteiligung gelang ihm dabei allerdings nicht. Abgeschlossen habe Woltemade mit seinem Heimatverein aber noch nicht. "Es liegen noch sieben Spiele vor uns", schrieb er.
Quelle: dpa.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 2. April 2024, 18:06 Uhr