Werder verlängert Vertrag mit Groß bis Sommer 2024

Werder-Spieler Christian Groß strahlt auf dem Podium einer Pressekonferenz.

Werder verlängert Vertrag mit Groß bis Sommer 2024

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Der Bremer Bundesligist hat den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Christian Groß um ein Jahr verlängert. Das teilte der Verein am Montag mit.

Werder Bremen hat den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Christian Groß um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Der 33-jährige Groß war 2019 nach Bremen gewechselt, sollte eigentlich nur Kapitän der U23 werden – setzte sich dann aber bei den Profis durch.

'Grosso' hat in den knapp vier Jahren, die er Teil des Profikaders ist, eine unglaubliche Entwicklung genommen. Sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.

Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz

Von der U23 zu den Profis

Clemens Fritz, Werders Sportlicher Leiter, fügte in der Mitteilung hinzu: "Wir sind froh, dass er seine Zukunft weiterhin bei Werder sieht. Er ist topfit, und ich bin überzeugt, dass wir auch zukünftig von seinen Qualitäten und seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz profitieren werden."

Groß kam in der Saison 2019/2020 als Kapitän der U23 zu den Profis und absolvierte seitdem 52 Bundesligaspiele, 27 Partien in der 2. Liga, zwei Relegationsspiele und kam darüber hinaus fünf Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. In den insgesamt 86 Profi-Pflichtspielen gelang ihm ein Treffer. Der defensiv orientierte Mittelfeld-Akteur spielte bereits für die zweite Mannschaft des Hamburger SV, Sportfreunde Lotte, Babelsberg 03 und den VfL Osnabrück.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 6. Februar 2023, 16 Uhr