Unfall auf Teneriffa: Radprofi Kämna kann Intensivstation verlassen

Radprofi Kämna bei einer Pressekonferenz
Lennard Kämna befindet sich auf dem Weg der Besserung. Bild: dpa | Clara Margais

Der Bremer wurde bei einer Auto-Kollision auf einer Trainingsfahrt schwer verletzt. Er befinde sich nun in einem stabilen Gesundheitszustand, teilte seine Mannschaft mit.

Die Genesung von Lennard Kämna hat sich in den letzten Tagen positiv entwickelt. Der 27-Jährige hat sich so sehr gebessert, dass er die Intensivstation verlassen konnte. Eine Ärztin aus dem Betreuungsteam von Bora-hansgrohe konnte sich vor Ort einen Eindruck seines Zustands machen.

Sein Zustand ist demnach stabil und daher wurde er bereits auf die Normalstation des Krankenhauses auf Teneriffa verlegt. Dort werden seine Verletzungen, vor allem im Brustbereich (schweres Thoraxtrauma mit Rippen-Frakturen und Lungenprellung), weiter versorgt.

Lennard hat einen Riesenschritt gemacht. Dass er jetzt auf die Normalstation verlegt werden kann, ist eine sehr gute Nachricht. Ich möchte mich beim Ärzteteam auf Teneriffa und auch unserem Medical Department für ihren großen Einsatz in den letzten Tagen bedanken. Wir wünschen Lennard weiterhin viel Kraft für eine schnelle Genesung.

Ralph Denk, Teammanager Bora-hansgrohe

Am vergangenen Mittwoch war der gebürtige Bremer nach einem Verkehrsunfall während einer Trainingsfahrt in ein Krankenhaus auf der Kanareninsel eingeliefert worden. Gegenüber der Bild-Zeitung hatte sein Teamchef Denk erklärt, dass der Unfall offenbar nicht Kämnas Schuld gewesen sei. Er sei mit einem abbiegenden Auto kollidiert.

Radprofi Lennard Kämna sitzt im Sportblitz-Studio beim Interview.

Schwerer Unfall: Bremer Radprofi Kämna nicht in Lebensgefahr

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 3. April 2024, 20 Uhr