Erst die Pinguins, dann Werder: Heute ist Match-Day im Land Bremen

Collage zeigt die Fishtown Pinguins am 3.4.24 im Spiel gegen EHC München und die Werderspieler Romano Schmid und Nick Woltemade im Weserstadion (Spiel gegen VFL Wolfsburg) und n.

Erst die Pinguins, dann Werder: Heute ist Match-Day im Land Bremen

Bild: Imago/dpa | kolbert-press/ nordphoto GmbH/Kokenge/Montage Radio Bremen

Die Fischtown Pinguins empfangen um 19 Uhr in Bremerhaven den EHC München zum dritten Halbfinalduell. Werder Bremen muss hingegen um 20:30 Uhr bei Eintracht Frankfurt ran.

Die beiden Spiele steigen unter komplett verschiedenen Vorzeichen. Denn bei Werder hängt der Haussegen nach vier Niederlagen in Folge ordentlich schief. Hinzu kommen die angekündigten Abgänge der Eigengewächse Nick Woltemade und Eren Dinkci. Zudem muss Coach Ole Werner in der Auswärtspartie bei den Hessen auch noch auf die verletzten Niklas Stark, Justin Njinmah und Skelly Alvero sowie den gesperrten Anthony Jung verzichten.

Ganz anders ist die Gemütslage bei den Fischtown Pinguins: Die ersten beiden Halbfinalpartien gegen den amtierenden Meister aus München gewannen die Bremerhavener. Siegt das Team von Trainer Thomas Popiesch nun erneut in der heimischen Eisarena, sind die Pinguins nur noch einen Erfolg vom Play-off-Finale entfernt.

Doch die Bremerhavener sind gewarnt: Auch in der vergangenen Saison lagen die Pinguins gegen München nach zwei Spielen mit 2:0 vorn, unterlagen letztendlich aber mit 2:4.

Mehr zu Werder und den Fischtown Pinguins:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, der Morgen, 5. April 2024, 5:45 Uhr